Samstag, 16. April 2016

#9 Dezember

Hey Leute,

Anfang Dezember habe ich nicht viel erlebt. In den Weihnachtsferien habe ich viel mit einer meiner besten Freunden unternommen, wir waren meistens bei Starbucks oder Zuhause bei mir und haben irgendwas bei Netflix angeschaut. Und Weihnachtsgeschenke besorgt und eingepackt.

Meine Familie und ich waren am 18. Dezember in Nashville waren wir essen und sind abends Chrismas Lights ansehen gegangen.

Weihnachten:
Weihnachten läuft hier ein bisschen anders als in Deutschland. Hier öffnet man die Weihnachtsgeschenke erst am 25. morgens und nicht am 24. abends. Und meistens liegen die ganzen Geschenke schon unter dem Baum 1-2 Wochen davor. Dazu hat man auch noch eine „Socke“, die wo man immer in amerikanischen Filmen am Kamin hängen sieht an Weihnachten, die an Weihnachten dann mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken befüllt sind.

Auf jeden Fall mein Weihnachten hier war wunderschön. Am 24. habe ich morgens mit meiner deutschen Familie geskypt. Am Abend gab es dann Weihnachtsessen, und da man hier seine Geschenke am 25. öffnet, haben wir am Abend ein Film angeschaut und meine Gasteltern haben mir und meinen Gastgeschwistern erlaubt ein Geschenk zu öffnen ihrer Wahl, es war ein Schlafanzug. Am nächstens morgen hat mein Dad meine Geschwister und mich aufgeweckt und haben Geschenke ausgepackt und haben gefrühstückt waren dann den ganzen Tag zusammen, und abends sind wir dann zu meinem Dad seinen Eltern gefahren, wo auch andere Verwandte waren und haben dort auch noch Geschenke ausgepackt. Ich hab mich sehr über meine Geschenke gefreut. Ich hab Uggs, eine Halskette, Bodylotion, Süßigkeiten, Geschenkkarten und ein Geldbeutel bekommen. Von meiner Gastfamilie habe ich Klamotten, einen Lockenstab, ein Schlafanzug, Lush Produkte und naviblaue Converse, das mir echt eine Menge bedeutet, weil das jeder in meiner Familie in den USA hab, also ist es sozusagen ein Familiensymbol. Ich hab mich auch ziemlich gefreut, wie sehr sie sich über meine Geschenke, die ich für sie gekauft hab, gefreut haben. Es war ein wunderschönes Weihnachten.

Ein paar Tage vor Silvester kam meine Mom ihre Schwester zu besuch ich hab mit ihr hin und wieder was unternommen. An Silvester waren wir abends essen und ich war dann mit meiner Mom, Tante und meinem kleinem Bruder zuhause. Mein Dad hatte Nachtschicht. Wir hatten auch kein Feuerwerk, weil es in den Staaten, abgesehen von größeren Städten wie New York, Feuerwerk an Silvester nicht üblich ist. Also sind wir einfach nur bis 24 Uhr wach geblieben, haben ein Film angeschaut und Wii gespielt.


My brother helped me to decorate the package for my parents in Germany.
 
Ivana and me

My sister and me

Christmas Lights 


Me, my litte brother and my sister
Our Christmastree



My sister and me
My aunt and me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen